23.11.2020 | Highlight in der Stadtmission am Zoo

stadtmission

Ein Highlight stellt ein Faltaltar des Berliner Künstlers Pit Arens dar, der das Ergebnis eines Wettbewerbs “Kunst am Bau” ist, den die Berliner Stadtmission ausgelobt hat. Durchgeführt wurde er von der Abteilung Stadtentwicklung, Bauen und Umwelt des Bezirksamts Charlottenburg-Wilmersdorf in Kooperation mit dem Büro für Kunst im öffentlichen Raum – Kulturwerk des bbk berlin.

Für Ellen Eidt, die Dienstbereichsleiterin Diakonie bei der Stadtmission, symbolisiert der Altar den Ort, an dem er nun künftig stehen wird oder wie ein Koffer zusammengeklappt an der Wand unter dem Kreuz stehen soll. “Der Bahnhof Zoo ist ein Ort des Reisens, aber auch ein Ort der Begegnung und des Ankommens”, sagt die Religionspädagogin.

Pressemitteilung Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf:

https://www.berlin.de/ba-charlottenburg-wilmersdorf/aktuelles/pressemitteilungen/2020/pressemitteilung.1021132.php