Annett Glöckner

Europabank

2015

Europa - sich zusammensetzen, reden, singen, schweigen

Bankobjekt. 2,50 x 3,00 m, Eiche, Text herausgearbeitet und eingefärbt. Text und Textarbeit im Holz: Annett Glöckner. Bankobjekt: Andreas Dorfstecher. Scharfenberg, Gedenkstätte des 30jährigen Krieges. Bank Nr. 12 der Reihe von Künstlerbänken in der Ostprignitz "Kunst Bänke Touren". Projektträger: Stiftung für den Landkreis Ostprignitz Ruppin, unterstützt von der LEADER Aktions-Gruppe Regionalentwicklung Ostprignitz-Ruppin e.V. (LAG OPR). Konzept und Projektleitung: Cornelia Lambriev-Soost

Performance "Europa", Lieder und Texte, geschrieben und vorgetragen von Annett Glöckner zur Einweihung der Europabank.

Bevor ich eigene Lieder schrieb, sang ich gern Lieder in verschiedenen Europäischen Sprachen und liebe es, gemeinsam zu singen. Auf dieser Grundlage entstand mein kurzer Text im Holz der Europabank.
Die Bank am Rande eines kleinen Wäldchens mit Blick auf ein Wittstocker Neubaugebiet ist ein beliebter abendlicher Sitzplatz für junge Leute.