KiöR Künstler*innen

Oscar Mauricio Ardila Luna

www.oscarardila.info

Skulptur, Grafik / Zeichnung, Partizipation

* 1977


Index

Vita

* 1977 in Bucaramanga, Kolumbien. Künstler und freiberuflicher Kurator. Entwicklung von Kunstprojekten und Verfassung verschiedener Publikationen über zeitgenössische kolumbianische Kunst sowie weitere Themenfelder wie z.B. Gedächtniskultur und Kunst im öffentlichen Raum. Seine Masterarbeit zum Verhältnis von Kunst und Natur in der gegenwärtigen kolumbianischen Kunst wurde im Jahr 2007 ausgezeichnet und von der Universidad Nacional de Colombia publiziert (2008). Im Jahre 2012 wurde sein Forschungsprojekt über Kunst im öffentlichen Raum „Campos de memoria“ vom Kulturamt Bogotá als „Kuratorisches Projekt für die internationale Verbreitung kolumbianischer Kunst“ ausgezeichnet. 2015 erhielt er das Forschungsstipendium des kolumbianischen Kulturministeriums. Seit 2007 lebt in Deutschland.